Grundschulkram aus der Kruschkiste


Bitte lesen




 
Letzte Kommentare
Ursula:
:)
...mehr

:
Knn
...mehr

Hannchen:
Liebe Marion, wow, so ein toller Legekreis! I
...mehr

Fabienne:
Ich bin fassungslos über den letzten Beitrag.
...mehr

Sonja:
Wow. SUper schöner Legekreis. Vielen Dank für
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 390
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1128
ø pro Eintrag: 2,9
Online seit dem: 27.03.2013
in Tagen: 1394
Intern
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    2017
    <<< Januar >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
          01
    02030405060708
    09101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031     
    Suche im Blog
    Es wird in allen
    Einträgen gesucht.

    Schau mal rein


    Shoutbox

    Captcha Abfrage



    Vanessa
    Hallo liebe Marion!
    Ich würde auch einen Beitrag leisten wollen, um dein wundervolles Material nutzen zu dürfen. Bitte überlege es dir! Liebe Grüße Vanessa
    19.1.2017-9:55
    Julia
    Ich würde auch bezahlen- ärgere mich immer wieder wenn ich auf diese Seite stoße, das Material jedoch nicht zum Download zur Verfügung steht. Dann sollte die Seite auch nicht angezeigt werden, wenn man zu bestimmten Themen Material sucht... sehr schade!!!!!
    18.1.2017-17:00
    Odette
    Ich möchte mich der Notiz von Gabriele gerne anschliessen. Ich finde es auch schade und würde auch einen Jahresbeitrag bezahlen. LG
    12.1.2017-21:04
    Gabriele
    Ich finde es schade, diese wunderschönen Materialien uns Lehrer zu zeigen,aber nutzen kann man sie nicht. Warum?
    Gerade wir Lehrer sind doch glücklich über solche schönen Beiträge.
    Ich würde auch gern einen Jahresbeitrag bezahlen. Überleg es dir bitte
    Gabriele
    8.1.2017-17:45
    Amelie
    Liebe Marion, ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest!
    24.12.2016-10:29
    Links

    Ausgewählter Beitrag

    Deutschlandlegekreis

    ...Legekreis und mehr, je nachdem, wie man ihn einsetzen möchte.


    Zu dem Innenkreis kommen zwei äußere Kreise, in denen weitere Informationen über das entsprechende Bundesland festgehalten werden können.


    Angeregt durch eine Idee von Gaby, die Referate zu den einzelnen Bundesländern halten lässt, habe ich noch mal diesen Kreis gestaltet. Er kann zur dokumentation der Arbeitsergebnisse genutzt werden. Wenn alle Teile liegen ist er etwa, 1,40m breit.


    Der innere Kreis misst etwa 75cm. Er kann auch gut zu Übungszwecken genutzt werden, ohne die äußeren Teile weiter zu bearbeiten.


    Die Illustrationen sind von Fotolia und im einzelnen aufgelistet.






    Kruschkiste 17.09.2013, 15.04

    Kommentare hinzufügen











    Kommentare zu diesem Beitrag

    8. von Hannchen

    Liebe Marion, wow, so ein toller Legekreis! Ich bin beeindruckt und habe ihn mir gleich abgespeichert. Vielen Dank dafür!
    Viele Grüße
    Hannchen

    vom 09.01.2017, 20.54
    7. von Sonja

    Wow. SUper schöner Legekreis. Vielen Dank für deine tollen Materialien

    vom 06.01.2017, 14.14
    6. von Antje Schneider

    Wie komme ich an diesen tollen Legekreis? Wir bereiten für unsere Kinder gerade das Thema Deutschland vor und kennen diese Legekreise bereits aus anderen Themengebieten. Immer ein toller Einstieg.

    vom 27.01.2016, 15.53
    5. von Julia

    Hallo!
    Ich bin gerade dabei, den Kindern die Bundesländer näher zu bringen und hätte sehr gerne den Legekreis Deutschland. Dürfte ich bitte das Passwort haben? Vielen Dank!!!!!!!!! Tolles Material!

    vom 23.11.2015, 17.15
    4. von Beate

    Gestern habe ich den Legekreis erfolgreich im Unterricht eingesetzt. Den Kindern hat es sehr gefallen, vor allem, dass sie den Kreis durch eigene Texte (Besonderheiten) erweitern konnten. Vielen Dank noch mal für das tolle Material!
    Gruß,
    Beate

    vom 29.01.2014, 06.42
    3. von Beate

    Heißt es nicht Baden-Württemberg mit m?

    Tolles Material! Kommt auf jeden Fall zum Einsatz. Vielen Dank!

    vom 15.12.2013, 18.16
    Antwort von Kruschkiste:



    Natürlich heißt es so. Ich hatte es auch schon längst neu hochgeladen. Bestimmt ist durch das Herumgeschiebe wieder eine alte Datei hier gelandet. Die Neue ist jetzt hochgeladen.

    LG Marion


    2. von Steffi

    Du bist einfach der Wahnsinn!!! Tausend Dank für das großartige Material!!! :D

    vom 21.09.2013, 16.45
    1. von Daniela

    Der Legekreis ist einfach nur großartig! Ein großes Lob an dich, liebe Marion!

    vom 17.09.2013, 18.36