Grundschulkram aus der Kruschkiste


Bitte lesen




 
Letzte Kommentare
Ursula:
:)
...mehr

:
Knn
...mehr

Hannchen:
Liebe Marion, wow, so ein toller Legekreis! I
...mehr

Fabienne:
Ich bin fassungslos über den letzten Beitrag.
...mehr

Sonja:
Wow. SUper schöner Legekreis. Vielen Dank für
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 390
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1128
ø pro Eintrag: 2,9
Online seit dem: 27.03.2013
in Tagen: 1394
Intern
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    2017
    <<< Januar >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
          01
    02030405060708
    09101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031     
    Suche im Blog
    Es wird in allen
    Einträgen gesucht.

    Schau mal rein


    Shoutbox

    Captcha Abfrage



    Vanessa
    Hallo liebe Marion!
    Ich würde auch einen Beitrag leisten wollen, um dein wundervolles Material nutzen zu dürfen. Bitte überlege es dir! Liebe Grüße Vanessa
    19.1.2017-9:55
    Julia
    Ich würde auch bezahlen- ärgere mich immer wieder wenn ich auf diese Seite stoße, das Material jedoch nicht zum Download zur Verfügung steht. Dann sollte die Seite auch nicht angezeigt werden, wenn man zu bestimmten Themen Material sucht... sehr schade!!!!!
    18.1.2017-17:00
    Odette
    Ich möchte mich der Notiz von Gabriele gerne anschliessen. Ich finde es auch schade und würde auch einen Jahresbeitrag bezahlen. LG
    12.1.2017-21:04
    Gabriele
    Ich finde es schade, diese wunderschönen Materialien uns Lehrer zu zeigen,aber nutzen kann man sie nicht. Warum?
    Gerade wir Lehrer sind doch glücklich über solche schönen Beiträge.
    Ich würde auch gern einen Jahresbeitrag bezahlen. Überleg es dir bitte
    Gabriele
    8.1.2017-17:45
    Amelie
    Liebe Marion, ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest!
    24.12.2016-10:29
    Links

    Ausgewählter Beitrag

    Bewegliches Tafelspiel


    Ich habe die Teile laminiert und mit Magnetband beklebt.
    So lässt sich das "Spielfeld" schnell auf- und abbauen.

    Heute haben wir in Gruppen gerechnet. Die Kinder haben die Ergebnisse in den Gruppen besprochen. Wenn sie sich sicher waren, dass das Ergebnis stimmt, durfte ein Flüsterkind nach vorne kommen und mir das Ergebniss ind Ohr flüstern. Bei richtigem Ergebniss durfte die Spielfigur ein Feld nach vorn rücken.

    Das kann aber auch abgewandelt werden oder auch für andere Fächer genutzt werden.
    Das Besprechen in den Gruppen und die Art des Spiels hat den Kindern viel Freude gemacht.

    Kruschkiste 10.11.2016, 19.35

    Kommentare hinzufügen











    Kommentare zu diesem Beitrag

    8. von Anita

    Liebe Marion,
    vielen Dank für diese schöne und vielfach einsetzbare Idee! Um Toner zu sparen, habe ich die Spielefelder aus laminiertem Tonpapier ausgeschnitten.
    Viele Grüße von Anita


    vom 21.11.2016, 23.00
    7. von Michaela

    So eine geniale Idee!
    Vielen lieben Dank (nicht nur) dafür!

    Herzliche Grüße,

    Michi :) :ok:

    vom 13.11.2016, 20.08
    6. von Namscha

    Herzlichen Dank, für das schnelle Beheben des Zahlenfehlers!!!

    vom 12.11.2016, 08.30
    5. von Sabine

    Hallo Marion,

    vielen Dank für diese tolle Idee! Ebenfalls danke, dass du den kleinen Zahlenfehler so schnell behoben hast!

    Schönes Wochenende.
    Sabine

    vom 11.11.2016, 15.41
    4. von Namscha

    Vielen Danke für diese tolle Idee! Darauf muss man erst einmal kommen. Das wird meinen Schülern richtig Spaß machen!
    Mir ist aufgefallen, dass es bei den Spielfiguren zweimal Gruppe 1 gibt und Gruppe 3 fehlt.
    Liebe Grüße,
    Namscha

    vom 11.11.2016, 09.19
    3. von Jörg

    Sehr schöne Idee und Umsetzung! Vielen Dank!
    LG Jörg :)

    vom 10.11.2016, 22.18
    2. von Christina Rohlmann

    Super tolle Idee! Wird schon für nach der Elternzeit gespeichert :)

    vom 10.11.2016, 21.09
    1. von Franziska

    Wow, eine super Idee! Danke für Input und Material! Ich freue mich es bei günstiger Gelegenheit einsetzen zu können!
    Ganz liebe Grüße
    Franziska

    vom 10.11.2016, 19.52