Grundschulkram aus der Kruschkiste


Bitte lesen




 
Letzte Kommentare
Ursula:
:)
...mehr

:
Knn
...mehr

Hannchen:
Liebe Marion, wow, so ein toller Legekreis! I
...mehr

Fabienne:
Ich bin fassungslos über den letzten Beitrag.
...mehr

Sonja:
Wow. SUper schöner Legekreis. Vielen Dank für
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 390
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1128
ø pro Eintrag: 2,9
Online seit dem: 27.03.2013
in Tagen: 1394
Intern
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    2017
    <<< Januar >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
          01
    02030405060708
    09101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031     
    Suche im Blog
    Es wird in allen
    Einträgen gesucht.

    Schau mal rein


    Shoutbox

    Captcha Abfrage



    Vanessa
    Hallo liebe Marion!
    Ich würde auch einen Beitrag leisten wollen, um dein wundervolles Material nutzen zu dürfen. Bitte überlege es dir! Liebe Grüße Vanessa
    19.1.2017-9:55
    Julia
    Ich würde auch bezahlen- ärgere mich immer wieder wenn ich auf diese Seite stoße, das Material jedoch nicht zum Download zur Verfügung steht. Dann sollte die Seite auch nicht angezeigt werden, wenn man zu bestimmten Themen Material sucht... sehr schade!!!!!
    18.1.2017-17:00
    Odette
    Ich möchte mich der Notiz von Gabriele gerne anschliessen. Ich finde es auch schade und würde auch einen Jahresbeitrag bezahlen. LG
    12.1.2017-21:04
    Gabriele
    Ich finde es schade, diese wunderschönen Materialien uns Lehrer zu zeigen,aber nutzen kann man sie nicht. Warum?
    Gerade wir Lehrer sind doch glücklich über solche schönen Beiträge.
    Ich würde auch gern einen Jahresbeitrag bezahlen. Überleg es dir bitte
    Gabriele
    8.1.2017-17:45
    Amelie
    Liebe Marion, ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest!
    24.12.2016-10:29
    Links

    Blogeinträge (Tag-sortiert)

    Tag: Sinnerfassendes Lesen

    Legekreis "Aus der Hexenküche"

    ...gar nicht so einfach.;-)

    Die Bilder sind von Fotolia und als Bildnachweis aufgeführt.





    Kruschkiste 06.10.2013, 17.48 | (10/4) Kommentare (RSS) | PL

    Download Legekreis

    Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

    Kruschkiste 06.10.2013, 17.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

    Zwergenbuch

    Zu jedem Bild passen drei Texte. Zusammen ergeben die passenden Karten ein Quadrat. Man kann die Karten als Legespiel nutzen oder sie als Heft zusammenbasteln.


    Bastelanleitung für das Heft:


    Bei den Einstellungen darauf achten, dass bei der Grundform beim Lochen der geringstmögliche Abstand eingestellt ist, bei den Dreiecken dagegen der größtmöglichste. Am Besten, man testet es vorab mit einem leeren Blatt. Der Rest müsste durch die Bilder selbstklärend sein.


    Die Texte vor dem Abheften noch mischen. Dabei aber darauf achten, dass die Bilder
    gleichen Stapel bleiben.;-)

     zwerg1.JPG








    Beim Lesen sollen die Kinder dann die passenden Texte finden.






    Die Illustrationen sind von andreapetrlik -Fotolia.com






    Kruschkiste 17.08.2013, 11.29 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

    Download Zwergenbuch

    Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

    Kruschkiste 17.08.2013, 11.26 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

    Lese-Heft

    Kleines Heft zum sinnerfassenden Lesen. Die Blätter wie auf dem Foto ausschneiden und die Lösung vor dem Laminieren nach hinten falten. Nach dem Zusammenheften die Seiten entlang der gestrichelten Linie auseinanderschneiden. Beim Lesen lassen sich dann Text und Bild zuordnen.


    Die Bilder sind von Genestro - Fotolia.com.











    Kruschkiste 11.08.2013, 19.42 | (4/2) Kommentare (RSS) | PL

    Download Lese-Heft

    Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

    Kruschkiste 11.08.2013, 19.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

    Lese-Lege-Spiel Umzug



    Lesen und Legen

    Das Bildmaterial ist von casaltamoiola - Fotolia.com

    Die Lösungen sollen vor dem laminieren nach hinten gefaltet werden.

    Die Materialien lassen sich auch gut im DaZ-Unterricht einsetzen. Auch als Schreibanlass können sie genutzt werden. Dann sollte ein Raum "eingerichtet" und beschrieben werden.
    Auch mit den Figuren können weitere Karten angefertigt werden.

    Kruschkiste 11.06.2013, 20.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

    Download Lese-Lege-Spiel

    Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

    Kruschkiste 11.06.2013, 20.00 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL