Grundschulkram aus der Kruschkiste


Bitte lesen




 
Letzte Kommentare
Ursula:
:)
...mehr

:
Knn
...mehr

Hannchen:
Liebe Marion, wow, so ein toller Legekreis! I
...mehr

Fabienne:
Ich bin fassungslos über den letzten Beitrag.
...mehr

Sonja:
Wow. SUper schöner Legekreis. Vielen Dank für
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 390
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1128
ø pro Eintrag: 2,9
Online seit dem: 27.03.2013
in Tagen: 1394
Intern
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    2017
    <<< Januar >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
          01
    02030405060708
    09101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031     
    Suche im Blog
    Es wird in allen
    Einträgen gesucht.

    Schau mal rein


    Shoutbox

    Captcha Abfrage



    Vanessa
    Hallo liebe Marion!
    Ich würde auch einen Beitrag leisten wollen, um dein wundervolles Material nutzen zu dürfen. Bitte überlege es dir! Liebe Grüße Vanessa
    19.1.2017-9:55
    Julia
    Ich würde auch bezahlen- ärgere mich immer wieder wenn ich auf diese Seite stoße, das Material jedoch nicht zum Download zur Verfügung steht. Dann sollte die Seite auch nicht angezeigt werden, wenn man zu bestimmten Themen Material sucht... sehr schade!!!!!
    18.1.2017-17:00
    Odette
    Ich möchte mich der Notiz von Gabriele gerne anschliessen. Ich finde es auch schade und würde auch einen Jahresbeitrag bezahlen. LG
    12.1.2017-21:04
    Gabriele
    Ich finde es schade, diese wunderschönen Materialien uns Lehrer zu zeigen,aber nutzen kann man sie nicht. Warum?
    Gerade wir Lehrer sind doch glücklich über solche schönen Beiträge.
    Ich würde auch gern einen Jahresbeitrag bezahlen. Überleg es dir bitte
    Gabriele
    8.1.2017-17:45
    Amelie
    Liebe Marion, ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest!
    24.12.2016-10:29
    Links

    Blogeinträge (Tag-sortiert)

    Tag: Rechtschreibung

    Werkzeugkiste Rechtschreibung und Grammatik

    Ich möchte in der zweiten Klasse ein Nachschlagewerk mit den Kindern beginnen, das mitwächst bis zur vierten Klasse, ein Heft, das die Kinder auch gerne in die Hand nehmen, um noch mal etwas nachzuschlagen. Ein Lapboock ist schwierig, da sich hier schlecht Sachen nachträglich einfügen lassen. Das Heft bietet den Vorteil, dass immer wieder Sachen neu hinzugefügt oder ergänzt werden können.

    Kruschkiste 24.02.2016, 20.23 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

    Download Werkzeugkiste Rechtschreibung und Grammatik

    Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

    Kruschkiste 24.02.2016, 20.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

    Fehlertexte

    Diese Materialien kommen noch als Angebot in meinen Rechtschreibschrank.

    Sicher kann man sie auch als einzelne Arbeitsblätter einsetzen.
               

    Kruschkiste 09.02.2016, 18.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

    Download Fehlertexte

    Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

    Kruschkiste 09.02.2016, 18.31 | (0/0) Kommentare | PL

    Rechtschreibmemos

    Memories dieser Art nutze ich gerne im Förderunterricht.
    Es geht darum zwei Kärtchen mit dem gleichen Laut zu finden.
    Die Kinder hören das Wort genau ab und trainieren so das genaue Hören, Sprechen in Silben.
    Bei den aktuellen Karten geht es um das Sprechen in Silben, das Suchen verwandter Wörter und die Verlängerung des Wortes.
    Also Rechtschreib(methoden)training ohne schreiben.
                 
    Die Karten werden als Duplexdruck ausgedruckt, so dass Vorder- und Rückseite auf einer Karte sind.

    Kruschkiste 03.02.2016, 15.47 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

    Download Rechtschreibmemos

    Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

    Kruschkiste 03.02.2016, 15.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

    Tagebuch eines Tiefseetauchers

    Die Blätter werden zu einem Block gebunden und oben geheftet.
    Die Kinder sollen eigenständig versuchen die Texte richtig aufzuschreiben. Im Anschluss daran führen wir erst gemeinsam und später zu jedem Text "Rechtschreibgespräche" durch.


    Die Grundidee für die Rechtschreibgespräche habe ich bei Bettina Rordorf gefunden und werde sie in ein wenig abgewandelter Form benutzen.


    Die Zeichnungen hat Marion Schickert für mich angefertigt. Die Buchillustration stammt von yaddviga - Fotolia.com.


    Kruschkiste 24.11.2013, 10.10 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

    Download Tagebuch eines Tiefseetauchers

    Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

    Kruschkiste 24.11.2013, 10.08 | (8/2) Kommentare (RSS) | PL

    Rätselkartei zur Dopplung Teil 1

    Nachdem mein alter PC in den letzten Wochen erhebliche Probleme machte, ... und der neue jetzt endlich einigermaßen wieder eingerichtet ist, endlich mal wieder etwas Neues.

    Rätsel sind sehr motivierend für die Kinder. Mit Rätseln lässt sich darüber hinaus prima die Rechtschreibung trainieren. Die Kinder genau überlegen müssen wie die Wörter geschrieben werden(Hier erst mal zum Thema Dopplung). Die Bilder für die Rätsel sind von Kate Hadfield.

    Die Lösungen vor dem Laminieren hinten in die Tasche stecken.




    Kruschkiste 23.11.2013, 11.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

    Download Rätselkartei zur Dopplung Teil 1

    Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

    Kruschkiste 23.11.2013, 11.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL